08.02

Einladende Texte gewinnen neue Leser und Kunden
——————————————————————————–
 Werbetexte.
——————————————————————————

 

Im Web erfogreich texten
Unglaublich aber wahr!
  • Nur zu 10% werden wir von unserem Verstand gesteuert.

 

  • Zu 90% werden wir von unseren Gefühlen über unser Unterbewusstsein gelenkt.

 

Deswegen

appellieren wir nicht an den Verstand, sondern an die Emotionen unserer Webleser, um mit unseren Texten und unserem Webauftritt erfolgreich zu sein.

 


gewinnende Texte für Webseiten

 

einfach besser texten

 

 

 

 


>>  08.00 Authentische Texte
>>  08.01 Effiziente Texte
>>  08.02 Einladende Texte
>>  08.03 Emotionale Texte
>>  08.04
 Gewinnende Texte
>>  08.05 Imagestärkende Texte
>>  08.06 Individuelle Texte>>


 

Gute Texte sind einladend

und kundengewinnend

 

einladende TexteJeder gerät einmal auf eine Webseite, auf der er sich auf unerklärliche Weise unwohl und nicht angenommen fühlt. Und jeder ist dann wie befreit, wenn er die Website schnellstmöglichst wieder verlassen hat.

Dagegen gibt es Webauftritte, bei denen man sich sofort wie zu Hause und gut angenommen fühlt.

Dieser gravierende Unterschied ist bei oberflächlicher Betrachtung nicht erklärlich, weil diese Empfindungen unbewusst in uns ablaufen. Doch bei näherer Analyse wird schnell klar, dass für derartige Verhaltensweisen primär die Textgestaltung ausschlaggebend ist. 

Mag dieses Phänomen im ersten Moment auch viele Rätsel aufgeben, so ist dennoch das Geheimnis eines einladenden Textes kein Hexenwerk, sondern das Ergebnis eines planvollen und durchdachten Textaufbaus mit positiven Textformulierungen.

Grundlage eines einladenden Textes ist die Erarbeitung der Zielgruppe mitsamt ihren Bedürfnissen bezogen auf den Unternehmenszweck.

Sind die Bedürfnisse, Wünsche, Träume und Zielvorstellungen der Zielgruppe erkannt, wird ein professioneller Texter dies in den Text einfließen lassen und darauf in Bezug auf die angebotenen Leistungen / Artikel / Zweck des Internetauftritts im Text reflektieren.

 

Demnach setzt sich der Erfolgsschlüssel für eine einladende Textgestaltung in seiner Essenz aus folgenden Merkmalen zusammen:

  • Der Leser steht im Mittelpunkt
  • Mit gekonntem Text den Leser aus seinem Jetzt abholen und in eine neue und positive Welt führen
  • Text gibt Raum für Wünsche, Träume und Zielvorstellungen – entsprechend den Bedürfnissen der Zielgruppe
  • Zukunftsbilder malen und die Erfüllung von Bedürfnissen in greifbare und realistische Nähe rücken
  • Ehrliche und vertrauensbildende Textaussagen
  • Den Leser aufrichtig an- und aufnehmen – abseits von abgegriffenem Wortgetöse und unnötigen Floskeln

 

Finden diese maßgeblichen Direktriven Eingang bei der Textgestaltung, so ist mit absoluter Gewissheit sichergestellt, dass wir einen einladenden und kundengewinnenden Text erstellt haben – zur Freude unserer Besucher und zur Stärkung unserer eigenen Unternehmung.

 

Schreiben wir ab sofort einladende Texte und freuen wir uns mit unseren Lesern!

Erste Hilfe für angehende Texter

 

Hilfe, mir fällt nichts ein!

 

Schreibblockade lösen und gleich erfolgreich texten

 


 

Homepage erstellen lassen

 

Ihre neue und eindrucksvolle Homepage

 


 

Auf die Überschrift kommt es an

 

Attraktive Überschriften für Homepage selbst erstellen

 


 

Zielgenau
&
rationell

 

  • Immer und überall nehmen wir mit unserem Text unbewusst Einfluss.

 

  • Ab sofort nehmen wir bewusst Einfluss – zum eigenen und zum Gewinn unserer Leser.

 


 

Nicht nachmachen

Firmenphilosophen

 

Heiße Luft durch Lichtscheue Firmenphilosophen