09.00

Schreibblockaden mühelos überwinden
——————————————————————————–
 Schreibblockade.
——————————————————————————

 

Im Web erfogreich texten
Unglaublich aber wahr!
  • Nur zu 10% werden wir von unserem Verstand gesteuert.

 

  • Zu 90% werden wir von unseren Gefühlen über unser Unterbewusstsein gelenkt.

 

Deswegen

appellieren wir nicht an den Verstand, sondern an die Emotionen unserer Webleser, um mit unseren Texten und unserem Webauftritt erfolgreich zu sein.

 


gewinnende Texte für Webseiten

 

einfach besser texten

 

 

 

 


 

Erste Hilfe für angehende Texter

Schreibblockaden mühelos überwinden

 

Sicherlich hat es jeder schon einmal erlebt: Man sitzt vor einem leeren Blatt – beziehungsweise einem leeren Bildschirm – und es will einem absolut nichts einfallen.Schreibblockade überwinden

Und dabei muss gerade jetzt ein wichtiger Text zu Papier gebracht werden. Die Erwartungshaltung unseres Umfeldes ist hoch und alle Blicke ruhen auf uns – aber der Text mag nicht aus der Feder fließen.

Jetzt hilft auch nicht, die Umgebung zu wechseln, einen Tag abzuwarten oder ähnliche Tipps, die landläufig kursieren, um eine Schreibblockade aufzulösen. Weil: Der Text soll heute, innerhalb der nächsten Stunde online gehen, ansonsten ist das gesamte Projekt gefährdet.

Ein Szenario, das wohl jeder Texter kennt und das ihm einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt.

Ein weiterer guter Rat, sich zu entspannen, um die Schreibblockade zu lösen, wäre kontraproduktiv und führt in dieser Situation nicht zum Ziel. Man stelle es sich bildlich vor: Der Auftraggeber des Textes kommt unter Hochdruck herein, um einen ersten Blick auf den Textentwurf zu werfen und findet ein leeres Blatt mitsamt einem Texter bei Entspannungsübungen auf der Yogamatte vor …   

Also legen wir alle gut gemeinten Ratschläge ad acta, wie am Lieblingsplatz schreiben, zu festen Zeiten schreiben, sich selbst zu belohnen, heiße Dusche nehmen, sich bewegen, sich entspannen, Musik hören, Schreibpause einlegen, ein Buch lesen, spazieren gehen, tägliche Schreibzeiten festlegen, sich nicht unter Druck setzen, Ablenkung vermeiden, auf die Ernährung achten und so weiter und so schlecht – jedenfalls für die Situation, in der wir uns gerade befinden.

Denn:

Der ursächliche Grund der Schreibblockade ist,

  • Ermangelung von Inspiration
  • unsere Phantasie hat uns im Stich gelassen und
  • die nötige Kreativität stellt sich nicht ein.

 

Demnach werden uns jetzt keine Ernährungsumstellung oder eine heiße Dusche helfen, sondern nur ein Mittel, das jetzt und auf gleich unserer Phantasie Flügel verleiht und unserer Kreativität auf die Sprünge hilft.

Und dieses Mittel gibt es tatsächlich schon. Alle, die dieses hochwirksame Therapeutikum angewandt haben, waren verblüfft und zugleich begeistert von der sofortigen Wirkung und davon, wie flüssig der Text plötzlich aus der Feder lief. 

Schreibblockade lösen Und das Beste: Es ist nur ein Gedankensprung – nicht mehr und nicht weniger. Es erfordert weder lange Spaziergänge oder ähnliche Tipps, die einem professionellen Texter in Stresssituationen und unter Termindruck keine tatsächliche Hilfestellung sind.

 

Die hochwirksame Arznei gegen hemmenden Textfluss und zugleich das Allheilmittel für jeden hart geforderten Texter heißt:

 

Perspektivwechsel

oder respektive

  • ändern des Blickwinkels
  • sich hineinversetzen in eine andere Person
  • aus der Sicht einer anderen Person / eines Objekts / eines anderen Lebewesens schreiben
  • Szenarien zum Themenbereich entwickeln und aus dieser Szenerie heraus schreiben
  • sich in eine andere Zeit hineinversetzen lassen und den Text aus diesem Blickwinkel ausmalen
  • aus einer imaginären Umgebung heraus texten und diese mit Leben erfüllen

Schreibblockade lösen und erfolgssicher textenMachen wir diese einfachen Gedankensprünge und suchen uns die Perspektive aus, die uns am besten liegt – sogleich sprudelt die Phantasie und wir kommen mit dem Schreiben nicht mehr hinterher, so wie uns neue Einfälle und Textschöpfungen mit einer nie gekannten Leichtigkeit zufliegen. 

Und das Unglaubliche daran: Es funktioniert immer, ganz gleich in welcher – auch stark belastender – Situation wir uns gerade befinden.

 

Auch wenn der Perspektivwechsel in seiner eindrucksvollen Effizienz wie Hexenwerk erscheinen mag,

so ist er doch leicht erklärlich:

  • Durch Wechsel des Blickwinkels geben wir unserer Phantasie neue Nahrung
  • Das einengende Korsett von Konventionen und vorgegebenen Gedankenrichtungen wird gesprengt
  • Es werden unwillkürlich neue und wegweisende Anknüpfungspunkte / Verknüpfungen gefunden
  • Neue und interessante Gedankenfäden offenbaren sich und können aufgenommen werden

 

Statt wie sonst hilflos vor einem leeren Blatt zu sitzen, haben wir uns jetzt erfolgreich selbst überlistet und können uns über sprudelnde Texte freuen.

 

Somit heißt es ab sofort:

Schreibblockade ade!

Erste Hilfe für angehende Texter

 

Hilfe, mir fällt nichts ein!

 

Schreibblockade lösen und gleich erfolgreich texten

 


 

Homepage erstellen lassen

 

Ihre neue und eindrucksvolle Homepage

 


 

Auf die Überschrift kommt es an

 

Attraktive Überschriften für Homepage selbst erstellen

 


 

Zielgenau
&
rationell

 

  • Immer und überall nehmen wir mit unserem Text unbewusst Einfluss.

 

  • Ab sofort nehmen wir bewusst Einfluss – zum eigenen und zum Gewinn unserer Leser.

 


 

Nicht nachmachen

Firmenphilosophen

 

Heiße Luft durch Lichtscheue Firmenphilosophen